Workshops

vom 15.04.2019 bis 19.04.2019 in Wilmersdorf

Geschichten um das Gespenst von Canterville

oder wahre F.reundschaft macht auch vor Gespenstern nicht halt.

 

Ein Ferienworkshop basierend auf der literarischer Vorlage von Oskar Wildes " das Gespenst von Canterville".

 

Am Ende werden wir das gemeinsam Erarbeitete präsentieret

  • Leiterin: Anette Steigmann

Wir proben täglich: 10:00 bis 14:30 Uhr / incl. Mittagspause

  • Altersgruppe: 9-12 Jahre
    ( Theatererfahrung ist es nicht erforderlich )
  • Beitrag: 160.- / Goldonis: 110.-

 

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Camera Acting

Wegen der großen Nachfrage nach unseren Theater und Film Kursen werden wir in der kommenden Spielzeit für alle, die „nur“ einen Schauspielkurs belegen, dennoch aber das Spiel vor der Kamera einmal ausprobieren möchten, eine neue Workshop-Reihe zusammen mit unserem Kooperationspartner, der Kinder- und Jugendagentur KINOKIND ins Leben rufen (auch für Externe möglich):

Camera Acting Intensiv-Workshop mit Beate Kurecki (Coach für Kinder und Jugendliche/Leitung Agentur KINOKIND):

  • Rollenarbeit und Präsenz vor der Kamera

Wir beschäftigen uns in diesem Workshop mit Körperwahrnehmung und Sensibilisierung, Rollenvorbereitung und Partnerspiel und lernen das Spielen mit und für die Kamera kennen.

Diese Kurse finden in der KulturBrauerei statt.

Datum / Zeit   Altersgruppe Beitrag
Samstag 23.02.2019
14:00-18:00
auf Nachfrage 8-12 Jahre 50 €
Sonntag 24.02.2019
11:00-15:00
auf Nachfrage ab 13 Jahre 50 €

 

Anmeldung

Legende:
  • Ausgebucht
  • auf Nachfrage
  • Probestunde möglich

 

Allgemein zu unseren Ferien- Workshops

In den meisten Schulferien bieten wir Kompaktworkshops für Interessierte, Neueinsteiger und Daheimgebliebene an. Eine tolle Gelegenheit auch für alle, die erst mal bei Goldoni reinschnuppern wollen und noch nicht wissen, ob sie einen regulären Kurs belegen möchten.

In den Theater-/ Tanztheater-Workshops wird meistens vier Tage lang zu einem bestimmten Thema improvisiert und eine kleine Inszenierung erarbeitet, die dann am fünften Tag auf unserer kleinen Goldoni-Bühne Eltern und Freunden präsentiert wird.
Die beliebten Camera Acting Workshops sind eine prima Gelegenheit auch mal Schauspiel vor der Kamera auszuprobieren und eine Idee davon zu bekommen, was in unseren „Theater und Film“- Kursen gemacht wird.
Außerdem bieten wir auch immer mal wieder Bühnenbild- und Kotümworkshops für alle, die lieber hinter als auf der Bühne stehen, an.